aer Vision Workshop

aer Vision Workshop 1600 1600 Erik

aer Vision Workshop | 27.04-28.04.2022 im shaere, Fritz-Schäffer-Str. 9

Gemeinsam die Zukunft definieren. In unserem Projekt aer im Münchner Stadtteil Neuperlach ist das möglich!

Ende April trafen sich Stadt- und Landschafts­planer, Archi­tekten als auch Inter­es­sierte sowie Mitglieder des Bezirks­sau­schusses mit Hines und entwi­ckelten in einzelnen Workshops Strategien zu den Themen Connec­tivity, Community und Climate.

Am ersten Tag gab es Input, welcher am zweiten Tag in neue und zukunfts­fähige Ideen umgewandelt wurde. Außerdem durften die Teilnehmer bei strah­lendem Sonnen­schein eine schöne Fahrradtour durch Neuperlach machen – vorbei am PEP und quer durch den Wohnring sowie den Ostpark!

Die Workshops dienten als Vorlauf für den im Herbst anste­henden Wettbewerb. Ziel des Vision Workshops war es, die (inter)nationalen Teilnehmer des Wettbe­werbs mit dem Ort und den Themen vertraut zu machen und von den Teilnehmern die Themen­punkte, Lösungs­an­sätze & Visionen abzuholen, welche in die spätere Auslobung einfließen. Mit dabei waren neben Experten (Stadt­planer, Klima, Verkehr, Zirkulär) auch Mitglieder des Bezirks­aus­schusses BA und von der Stadt­planung sowie RKU.

„Der Vision Workshop hat gezeigt, wie wichtig es ist, in den kriti­schen Austausch zu gehen und inter­dis­zi­plinär zu denken. Mit dem Ziel, die gewachsene Struktur in Neuperlach zukunfts­fähig zu gestalten, hat der Vision Workshop uns bestätigt, dass die einzelnen Fachrich­tungen und Bewohner Neuper­lachs bereit dafür sind. Wir freuen uns, Teil dieser spannenden Entwicklung mit unserem Projekt aer in Neuperlach zu sein.“

– Christian Meister, Managing Director, Hines Immobilien GmbH

Die Fotos hat übrigens der talen­tierte Fotograf Florian Paulus gemacht.
Instagram